++Wertschätzung++Anerkennung++Kleinigkeiten

+++Wertschätzung+++Anerkennung+++Kleinigkeiten+++Dankbarkeit+++

Als ich diese Woche im Trainingshotel angekommen bin….

Fast alle Autofahrende kennen das: unzählige Baustellen, Pannenfahrzeuge und leider auch Unfälle sorgen dafür, dass die geplante Reisezeit sich auch mal verdoppeln kann. Und das kann manchmal sehr energieraubend sein.

Aber dann kommen diese Momente voller Wertschätzung, Anerkennung und Respekt, die mich tief bewegen und mir Gänsehaut bereiten und meinen Energiespeicher sofort wieder auf 100% auffüllen.

Ich bin nach einer solchen Fahrt später als geplant diese Woche im Trainingshotel angekommen. Wir hatten noch einiges aufzubauen, vorzubereiten und abzustimmen. Führungskräftetraining und -Coaching. Unsere High-Performance-Tage standen auf dem Programm.

Und dann stehe ich sprachlos vor den reservierten Parkplätzen. In unmittelbarer Nähe zu den Seminarräumen, weil mein Kunde in Abstimmung mit dem Hotel für mich und das Trainer-Team eben dafür gesorgt hat.

Manchmal bedarf es großer Gesten und Taten – aber in den allermeisten Fällen sind es die Kleinigkeiten, das Mitdenken über das, was dem anderen jetzt wohl guttun würde und es ihm leichter macht, seine Arbeit noch besser zu machen.

Wir raten unseren Teilnehmenden sich noch öfter in die Lage und die Gedanken des anderen zu versetzen und sich zu überlegen, was ihm jetzt oder in Zukunft helfen kann, was er benötigt oder was ihm gefallen würde.
Meistens sind das Dinge, die nicht viel Geld benötigen – nur etwas Aufmerksamkeit, echtes Interesse für den anderen und einfach machen. Das Ergebnis: unsere Teilnehmende und Kunden nehmen es, denken darüber nach und das Beste: Sie setzen es um. Wenn das bei externen Trainern schon so ankommt, wie großartig mag es erst für die Mitarbeitenden und deren Kunden sein?

Wir hatten super Teilnehmende, tolle Tage und es wurden wunderbare Umsetzungsergebnisse erarbeitet.

Und an der Humortankstelle gab es einiges zu Lachen.

Für weitere Inspirationen einfach hier klicken.