Jens Taubel holt Award

­­­Jens Taubel holt internationalen Award

Verkäufer und Kunden sollten mehr Affären haben! Ein Gewinn für alle.

Teilnehmende aus 15 Ländern haben sich auf dem 15. Internationalen Speaker-Slam in Masterhausen im Finale einen spannenden Wettstreit geliefert. Unter den Augen der Fachjury und eines internationalen Publikums wurden auf 2 Bühnen am 30.06.2023 in den Scherer-Studios in Mastershausen vorgetragen und dabei der 15. Internationale Speaker-Excellence-Award vergeben. Die Experten, z.B. Olympioniken, Deutscher Filmpreis-Gewinner, Sieger von Wüstenrallyes, Unternehmer:innen, stellten eindrucksvoll Ihre Kompetenzen aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesundheit dar.

Jens Taubel, Experte für Verkauf, setzte sich mit seinem Vortrag: Warum Verkäufer und Kunden mehr Affären haben sollten, durch und sicherte sich so den beliebten Excellence Award.

Teilnehmende aus verschiedenen Ländern

Die Teilnehmerliste war beeindruckend und abwechslungsreich. Insgesamt 127 Teilnehmern aus 15 verschiedenen Ländern bot dieser Award eine einzigartige Möglichkeit, ganz verschiedene Kulturen, Ideen und Perspektiven zu erleben.

Vortrag von Jens Taubel

Jens Taubel Vortrag
  Jens Taubel Vortrag

Wenn es um das wichtige Thema Verkauf geht, berichten Unternehmen oft von zu wenigen Kundenanfragen, zu schwierigen Verkaufsgesprächen und zu hohen Rabatten. Auf der andere Seite berichten Kunden von zu wenig Aufmerksamkeit Ihnen gegenüber, zu viel oder zu wenig Beratung und zu wenig Flexibilität.

Wie Menschen im Verkauf das Lösen können und mehr zufriedene Kunden bekommen, erläuterte Taubel in seinem Vier-Minuten-Vortrag dem internationalen Publikum im Saal und im Live-Stream. Seine These Verkäufer und Kunden sollten mehr Affären haben! brachte Taubel in Verbindung mit einem First-Date. Sich als verkaufende Person wie für ein romantisches First-Date vorbereiten und voll auf die andere Person zu fokussieren. So das Vertrauen gewinnen und nicht ausnutzen, sondern offen und ehrlich gemeinsam nach der optimalen Lösung suchen und auch mal etwas nachgeben.

So gelingt eine dauerhafte, belastbare und für beide Seiten gewinnbringenden Beziehung, die doch auch romantisch sein darf. Das macht sich nicht nur in der Verkaufswelt gut.


Die besondere Atmosphäre des Events

Mit den beiden Bühnen bot das Event nicht nur inhaltlich, eine größere Plattform für die Redner, ihre inspirierenden und motivierenden Reden zu präsentieren. Die eigene einzigartige Atmosphäre jeder Bühne bot den Teilnehmern eine zusätzliche Erfahrung.

Ausgebucht mit Warteliste

Die hohe Nachfrage nach Tickets für das Event führte dazu, dass es komplett ausgebucht war und sich die Warteliste schnell füllte. Dieses Zeichen für Beliebtheit und Einfluss als internationalen Speaker Slams ist ein Testimonial für das Interesse an öffentlichen Rede und die Lust von Menschen an inspirierenden und motivierenden Reden und diese Art der Unterhaltung

Die Jury

Dirk Hildebrand von den Radioexperten

Als Mitglied der Scouting Selection brachte Dirk Hildebrand seine Erfahrung und Expertise aus der Radiobranche ein, um die besten Redner für das Event auszuwählen.

Medienexperte Jörg Rositzke

Jörg Rositzke, ein anerkannter Medienexperte, war ebenfalls Teil der Scouting Selection. Mit seinem scharfen Auge für Talent und seiner Kenntnis der Medienlandschaft war er ein wichtiger Teil des Auswahlprozesses.

Ghostwriterin Mirjam Saeger

Mirjam Saeger, eine erfahrene Ghostwriterin, brachte ihre einzigartige Perspektive und ihre Fähigkeit, kraftvolle und überzeugende Geschichten zu erzählen, in die Scouting Selection ein.

Stephanie Pierre: Die Scoutingexpertin

Als erfahrene Scoutingexpertin spielte Stephanie Pierre eine entscheidende Rolle bei der Auswahl der Teilnehmer für den Slam. Ihre Expertise half dabei, die besten und inspirierendsten Redner auszuwählen.

Marcel Heß: Der Speaker

Marcel Heß, der Speaker, ist bekannt für seine Fähigkeit, Emotionen zu wecken und das Publikum zu fesseln. Seine Energie und sein Engagement machten ihn zu einem integralen Bestandteil der Scouting-Auswahl.

Finalistenauswahl: Der Prozess und die Kriterien

Die Auswahl der Finalisten war ein mehrstufiger Prozess, der darauf abzielte, die Top-Redner für das Finale zu ermitteln. Die Kriterien für die Auswahl waren vielfältig und umfassten Aspekte wie die Fähigkeit zur öffentlichen Rede, die Originalität der Ideen und die Fähigkeit, das Publikum zu unterhalten und zu inspirieren.

Internationales Publikum: Wer sie waren und warum sie kamen

Das Event zog ein internationales Publikum an, das die Vielfalt der Teilnehmer widerspiegelte. Die Zuschauer waren live vor Ort oder folgten dem Event auf der Live-Übertragung im Internet, um inspirierende Reden zu hören und neue Perspektiven zu entdecken. Die Anziehungskraft des Events auf ein internationales Publikum zeigt die globale Reichweite und den Einfluss des Speaker Slams.

Charity Aktion vom Campus Verlag: Spenden für den guten Zweck

Im Rahmen der Veranstaltung fand auf Initiative von Campus Marketingchef Joachim Bischofs und Hermann Scherer mit Teilnehmern und Publikum eine Spendenaktion zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspende DKMS e.V. statt. Vor Ort konnten zahlreiche Bücher aus dem Campus Verlag gegen eine Spende erstanden werden.


Jens Taubel internationaler Experte für Verkauf

Seit über 25 Jahren steht Taubel für das Thema Verkauf und wird als Experte von nationalen und internationalen Verbänden und Unternehmen eingeladen, um für das wichtige Thema im Unternehmen zu begeistern. Der mehrfach für Vertriebserfolge ausgezeichnete Jens Taubel sammelte seine Erfahrungen selbst als Verkäufer, Verkaufsleiter und Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Seit über 10 Jahren unterstützt Jens Taubel Unternehmer, CEO´s, Verkaufsleiter:innen und Vertriebsteams dabei, eine optimale Kundenzufriedenheit und -Bindung zu erzielen, Vertriebsfähigkeiten zu steigern und so Umsätze und Erträge zu erhöhen.

Besonders in den Zeiten von schwierigen Marktsituationen, Preiserhöhungen, Rezession und Inflation, Fachkräfte- und Kundenmangel sind exzellente Menschen im Verkauf einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile.

Ein Gewinn für alle Seiten. Denn auch Kunden profitieren so von der exzellenten Zusammenarbeit und sparen Zeit und Geld, wenn es nicht zu Fehlinvestitionen und Doppeltausgaben kommt.

Mehr erfahren: Hier klicken.